Abschluss Aushub
Schon früh am Morgen besprachen die Unternehmer, wie der Kran platziert werden kann. Aus dem Gespräch kam heraus, dass am Freitag das Gestänge aufgerichtet wird.
Der Aushübler liess die letzten Kubikmeter Erde abtransportieren, bevor er den Bagger auf dem Abschlepplaster parkte. Zu dieser Zeit herrsche ein reges durcheinander auf der Tramstrasse, da der riesige Laster einen ganzer Fahrstreifen sperrte.
Ebenfalls schon am frühen Morgen kam der Geometer, um die Aussenecken des Anbaues Einzumessen. Als dann der Polier auf den Arbeitsplatz kam, waren die Vermesser bereits wieder verschwunden. Etwas überrascht über die schnelle Arbeitsweise der Geometer, begann er mit der Vorbereitung des Schnurgerüstes (Sichert eine genaue Abmessung des Baues).
Ein wichtiger Punkt, welcher wir morgen definieren müssen ist die Kanalisation. Das grösste Problem bildet die Sickerleitung an der Stirn der Bodenplatte. Morgen müssen wir mehr wissen, damit am Freitag mit dem Ausheben der Leitungsgräben begonnen werden kann.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home